ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Montag, 23. Mai 2011

Gesegnet sei deine Seele, ...

Einen meiner Lieblingssegen fand ich in dem Buch: "Verführt von Gottes Schönheit. Ein Exerzitienbuch für Frauen." von Annelene Mirow-Strack. Er findet sich dort auf Seite 23.


Gesegnet sei deine Seele,
die den Mut hat, ihrer Sehnsucht nachzugehen.
Mögest du mit den Augen der Träumenden
die Wahrheit erkennen.
Mögest du auch den Mut haben,
die dunklen Orte deines Lebens zu begehen
und sie dem Licht der Wandlung darzubieten.
Mögest du die Fähigkeit erlangen,
immer das Flüstern der inneren Stimme zu hören.
Mögest du immer wieder dich spiegeln dürfen
in der Schönheit Gottes.
Möge die Wärme deines Herzens hell auflodern -
auch für dich.
Mögest du das beglückende Gefühl
von Zugehörigkeit erleben.
Mögest du wachsen zu immer mehr Liebe,
jeden Tag aufs Neue.
Möge dein Engel dir zur Seite sein und tun,
was du nicht kannst.
Und mögest du dich immer gehalten wissen
in der zärtlichen Umarmung Gottes.
Amen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.