ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Dienstag, 14. Juni 2011

Abendgebet aus meinem irischen Gebetbuch

Dort zwar nicht unter Abendgebete einsortiert, aber für mich als solches empfunden:


Ruhe

Herr, du bist meine Insel.
In deinem Schoß bin ich geborgen.
Du bist die Ruhe im Sturm.
In diesem Frieden kann ich ruhen.
Du bist in den Wellen, die auf die Küste rollen und die Steine zum Glitzern bringen.
Dieses Meeresrauschen ist meine Hymne.
Du bist das Lied der Vögel.
Ihre Melodie singe ich.
Du bist die See, die gewaltig auf den Felsen prallt.
Ich preise dich in deiner Kraft.
Du bist der Ozean, der mein Wesen wie das Wasser umspielt.
In dir verweile ich.
(Columcille)

(Irisches Gebetbuch, 2010 adeo Verlag, ISBN 978-3-942208-13-0. S. 101)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.