ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Sonntag, 26. Juni 2011

Jetzt geht's lohos!

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fußball-Fan, aber wenn die Frauen spielen... Deutschland hat heute um 18.00h in Berlin das erste Spiel. Ich drücke die Daumen!

Spielplan, Tabelle & more
Hier zwei Gebete zum Thema:


Lieber Gott, ich weiß nicht, ob du ein Fußballfan bist. Aber ich hoffe das jetzt mal. Denn ich möchte dich um etwas bitten. Lass die Chefs in den nächsten Wochen mal ein Auge zudrücken, wenn morgens einer mit eckigen Augen zur Arbeit kommt, wegen des vielen Fernsehens. Schenke den Frauen (bzw. Partnern, alle Anm. in Klammern von mir) eine extra Portion Geduld, wenn die Männer (Frauen) jetzt zu viel Fußball denken, träumen, reden und erinnere jeden Einzelnen daran, der Ehefrau (dem Ehemann) nach der Europameisterschaft dafür zu danken. Bitte schenke uns gute Spiele. Die beste Mannschaft soll gewinnen, mit tollen Spielzügen und erstklassigen Toren. Herr, ich verlasse mich auf dich als großen, gnädigen Schiedsrichter: Lass uns in Europa fair miteinander umgehen, nicht nur im Fußball. Amen.
Erzbischof Werner Thissen Hamburg zur Fußball WM der Männer.

Gott, manchmal steh ich im Abseits, ohne Hoffnung und ohne erkennbare Mitspielerinnen und Mitspieler. Die Welt scheint dann nur aus Niederlagen, roten Karten und Auswechslungen zu bestehen. Du gibst mir die Kraft und Ausdauer, mich immer neu zu stellen, auch nach Niederlagen. Lass mich hoffnungsvoll das nächste Spiel bestreiten, die nächsten Schritte überlegen. Hilf mir, zur rechten Zeit am richtigenPlatz im Spielfeld meines Lebens zu stehen und eine faire Mitspielerin, ein fairer Mitspieler zu sein. Ich bin nicht allein im Stadion meines Lebens, es gibt Mannschaftskolleg/innen und es gibt Fans, auf die ich bauen kann. Und es gibt dich – Danke, Gott. Amen. Christina Bettin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.