ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 24. Juni 2011

Umarmungen

So eine Umarmung ist etwas Wundervolles. Zur Begrüßung, zum Abschied, aus Freude, zum Trost oder ganz einfach mal nur so. Eine uralte Erfahrung, von der auch die Texte des ersten und zweiten Testaments sprechen:
Es gibt eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit, die Umarmung zu lösen. (Kohelet/Prediger 3,5b)
Und er (Jesus) nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie. (Mk 10,16)
Der Vater sah ihn schon von weitem kommen und er hatte Mitleid mit ihm. Er lief dem Sohn entgegen, fiel ihm um den Hals und küsste ihn. (Lk 15,20)
Hier zwei eindrucksvolle Videos über diese so einfache Möglichkeit, sich näher zu kommen - mit unterschiedlicher Botschaft.


Herzlichen Dank "der Schneiderin", die mich auf dieses Video aufmerksam gemacht hat!



Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich für dieses Wochenende, mindestens einmal ordentlich in den Arm genommen zu werden! Vielleicht wird daraus eine Gotteserfahrung.

1 Kommentar:

  1. Wunderbar - habe das wichtige Thema sofort aufgegriffen und auch verlinkt!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.