ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Sonntag, 24. Juli 2011

Ein Bistum pilgernd unterwegs

Von dem geplanten Frauenpilgertag im Bistum Hildesheim Ende August hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben. Dunkel habe ich in Erinnerung, dass auch die Tradition der MISEREOR - Hungertuchwallfahrt einmal in diesem äußerst mobilen Bistum seinen Anfang nahm.


Nun erfuhr ich von einer Gruppe von jungen Fahrradpilgern, die sich per Pedale von Hildesheim zum Weltjugendtag nach Madrid aufgemacht haben. Alle Achtung! Auf ihrem Blog berichten sie täglich bis zum 23.08.2011 von ihren Erlebnissen auf der 2600km langen Tour. Und auf einer angefügten Karte kann verfolgt werden, wo sich die mutige Radpilgergruppe gerade befindet. Lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.