ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Zieh' aus aus deinem Land

Wenn ich sesshaft
geworden bin
und ich's mir
gemütlich gemacht habe,
ausruhen möchte
von den Anstrengungen
auf dem Polster
der Absicherungen.
Wenn die Visionen
des Anfangs
starre Traditionen
werden,
ein Gerüst
zum Festhalten -
kommt der Augenblick,
wo mir mein Herz
in der Stille zuflüstert:
„Zieh' aus aus deinem Land
wie einst Abraham....“

nach langem ringen
gebe ich nach
und entdecke,
dass meine
ausgelatschten Schuhe
mich noch immer tragen.

(c) 2001 Maria Höller, steh auf und geh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.