ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 12. August 2011

Regenreich

Nein, zum Baden gehen lädt dieser Sommer nicht ein. Und auch meine Balkonblumen brauchte ich in den vergangenen Wochen nur selten zu gießen.

Dennoch: seitdem ich in Westafrika unter einer improvisierten Dusche mit mühsam herangeschlepptem Wasser auf meiner Duschgelflasche las: "Duschen, so oft du willst!", weiß ich, welch einen Reichtum wir mit unserem Regen im Überfluss haben - selbst wenn es auch hier Menschen gibt, die extrem unter Überschwemmungen leiden. Ja, wir sind wirklich mit Regen gesegnet, an und wegen Regen reich. Regenreich.

Und irgendwie sieht die nasse Natur auch wunderschön aus ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.