ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Samstag, 17. September 2011

Folgen der Gemeindefusionen

Hier ein völlig subjektiver Beitrag zu meinen Erfahrungen beim Versuch, an einer Messe in der zentralen Kirche unserer fusionierten Gemeinde (ca. 30 km entfernt) teilzunehmen.

Da ja nicht nur Einzelpersonen sondern ganze Orte von solchen Erfahrungen geprägt sind, im Folgenden die Chorversion eines ansonsten bekannten Solostücks über ein all(sonn-)tägliches Problem. (Für die, die es gerne sehr genau nehmen: bitte "Kaffee und Kuchen" austauschen gegen "Brot und Wein".)


Von superschlauen Kommentaren der Art: "Dann nimm doch den ÖPNV!" bitte ich aufgrund von Realitätsferne abzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.