ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 21. Oktober 2011

He is always close to you

"Wo auch immer du bist, was immer du auch tust: er ist immer in deiner Nähe". Eine tröstliche Botschaft mit einer wundervollen Melodie. Für alle, die so etwas gerade brauchen.

Hier zweimal der gleiche moderne Gospel von Martin Carbow, die erste Version ohne, die zweite mit sehr reduzierter Performance - zum Auswählen.



Einzig bei der Zeile: "You may not always see him, blinded by your pride" habe ich so meine Bedenken. Es gibt durchaus andere Gründe als den eigenen Stolz, warum jemand gerade nicht die Nähe des Anwesenden spüren kann. Da ist der implizite Vorwurf: "Du bist da selbst schuld dran!" einfach nur kontraproduktiv und wenig hilfreich. Dennoch ein schönes Lied.

Da der Text geschützt ist, hier nur ein Link dorthin.
Ein Ausschnitt aus der Partitur findet sich hier.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.