ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 18. November 2011

Kleine (nord-)afrikanische Nachtmusik zum Papstbesuch

Ja, ich weiß: Benin liegt nicht in Nord- sondern in Westafrika. Der Papst ist in diesen Tagen in diesem Land, von dem - wie auch von anderen afrikanischen Ländern - gesagt wird, 20% der Bevölkerung seien Christen, 80% Muslime und 100% Anhänger der traditionellen afrikanischen Religionen. Durch die große Anzahl der Muslime ist ein gewisser arabischer Einschlag in der Musik zu vernehmen. Deshalb finde ich diese ziemlich originelle kleine Nachtmusik - auch wenn sie aus einer anderen Region des afrikanischen Kontinents kommt - zu dem Anlass passend. Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Lustig ist die Aussprache (oder nur Schreibung?) des Namens Mozart als "mosar" mit weichem s!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.