ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Samstag, 5. November 2011

Novembergrau 2011

Der November ist grau, wird gemeinhin angenommen. Loriot unterschied nur zwischen: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Bleigrau, Steingrau und Zementgrau.

Da gibt es in diesem Jahr aber durchaus noch weitere Nuancen:





rotes Novembergrau










oranges Novembergrau












goldenes Novembergrau









gelbes Novembergrau








grünes Novembergrau









blaues Novembergrau










violettes Novembergrau













rosa Novembergrau













silbriges Novembergrau










aber natürlich auch:

graues Novembergrau




Bei dieser Farbenpracht verzichte ich in diesem Jahr auch mal auf den sonst "heißgeliebten" Nieselregen. Ausnahmsweise!

Kommentare:

  1. Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
    Drängt die Welt nach innen.
    Ohne Not geht niemand aus,
    Alles fällt in Sinnen.
    Leiser wird die Hand, der Mund,
    Stiller die Gebärde.
    Heimlich, wie auf Meeresgrund
    Träumen Mensch und Erde.
    Christian Morgenstern.

    Vielleicht eine Einstimmung auf den Advent?

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Text! Kannte ich noch nicht. Danke für diese Fortsetzung des Themas "November"!

    AntwortenLöschen
  3. Bei Morgenstern ist zwar, weil er todkrank war, alles etwas düster, aber er weist daraufhin, wie man in Deutschland mit den 4 Jahreszeiten sich wirklich auf Weihnachten vorbereiten kann. Vom Herbst(Vergehen) in den November(Tod) nach innen, geht die Natur, geht der Mensch, besinnt sich, wie es in der Adventszeit sein soll und dann kann man Weihnachten erleben.Den Neubeginn.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.