ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Sonntag, 6. November 2011

Sechs Wochen lang kein Streik bei der NOB

Für die kommenden sechs Wochen besteht Friedenspflicht bei der Nord-Ostsee-Bahn in Schleswig-Holstein. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat sich mit der NOB auf eine Schlichtung verständigt. Endlich kann im nördlichsten deutschen Bundesland wieder (mehr oder weniger) zuverlässig mit der Bahn gefahren werden. Ein großes Aufatmen für alle, die seit Februar die 106 Tage des Streiks durchstehen mussten!

Aber hat jemand mal nachgerechnet? Die Friedenspflicht endet am 19. Dezember, dem 4. Advent, in der Woche vor Weihnachten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Nachtrag: Ich vergaß: es geht bei den Verhandlungen ja um ein Ergebnis, das weitere Streiks überflüssig machen soll. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber nach so langer fehlender Bereitschaft miteinander zu reden, wäre ein solches Ergebnis schon fast ein Grund, an einen geschenkebringenden Weihnachtsmann oder das Christkind zu glauben. Wir werden sehn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.