ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Montag, 12. Dezember 2011

Referrer Spam

Seit ein paar Wochen tauchen in meiner Liste der "Zugriffsquellen" mehr und mehr seltsame Seiten auf. Keine Ahnung, welches Interesse diese vermutlich computergenerierten Zugriffe an meiner Seite haben. Da ich mir unbekannte und seltsame Seiten gar nicht erst direkt aufrufe, sondern zunächst in der Suchmaschine Näheres dazu herauszufinden suche, hat es überhaupt keinen Effekt, seine Spamspur bei mir zu hinterlassen. Also liebe Computer von:
djstools.com
ow.ly
tiny.cc
domar.ru
um nur die nervigsten weil häufigsten zu nennen: Ich werde euch nicht anklicken und hoffentlich diejenigen, die hier mitlesen, auch nicht. Verschwendet also nicht eure (und unsere) Zeit mit solch nervigen Zugriffen, sondern sucht euch lieber eine vernünftige Arbeit. Ihr seid nicht nur überflüssig, sondern unerwünscht!
(Können Computer eigentlich lesen und noch wichtiger: verstehen??? Egal.)

Kommentare:

  1. ow.ly ist ein URL-Shortener, ebenso tiny.cc, ist also wohl nicht direkt daran schuld.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.