ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 2. Dezember 2011

Türen

Türen
zum Hinein-
und Hinausgehen
zum Hindurchgehen und
zwischen Tür und Angel stehen bleiben
als Schutz vor Gefahr
und Weg in die Freiheit
zum laut Knallen
und behutsam Schließen
die hinter mir zuschlagen
oder vor mir sich neu eröffnen
mir verschlossen bleibende
und solche, die ich öffne
kleine behelfsmäßige
und große schwere
oder geheimnisvolle
Adventskalendertürchen
zum Öffnen
beim Warten auf
ich-bin-die-Tür

© by Ameleo

Kommentare:

  1. Liebe Amelo!
    Deine Gedanken zu Türen inspirieren.
    Ich wünsche dir einen besinnlichen zweiten Advent.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Aurum! Deine Fotos lohnen aber auch den Klick!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.