ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Sonntag, 11. Dezember 2011

Vorweihnachtlicher Segen zum Sonntag

Dafür verweise ich heute an den Bloggernachbarn Wolfgang Fenske und sein Blog "Ansichtssache". Da finden sich heute Segenswünsche besonders für die, die sich aus den verschiedensten Gründen (noch) so gar nicht weihnachtlich fühlen. Sehr lesenswert!

In dem Post darunter hat er ein Video eingestellt zu einem Lied, das ich bis dahin noch nicht kannte. Es bringt sehr eindrucksvoll das Neugeborene in den Armen Marias mit dem erwachsenen Jesus in Verbindung. Danke für den Hinweis, Wolfgang Fenske!


Mary, Did You Know

Kommentare:

  1. Der Verkündigungsengel hat sie doch vorbereitet.

    AntwortenLöschen
  2. Hm: "Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben." (Lk 1,31-33) Bei einer solchen "Vorbereitung" wurde ich allerdings anderes erwarten. Aber ich bin ja auch nicht die Maria ;-).

    AntwortenLöschen
  3. siehste, ameleo.und du weißt nicht, was damals üblich war.otto normal wird ihr jedenfalls nicht angekündigt.auf dem wasser laufen, kranke heilen..macht er nebenher.möglicherweise wird sie am ende gedacht haben...????????????wie reimt sich das zusammen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.