ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Montag, 2. Januar 2012

Danke!

Zum Ende des letzten Jahres hat Gabriela einen wundervollen Text von Paulo Coelho mit dem Titel und Inhalt "Danke" gepostet. Ich stelle hier nur die ersten Zeilen ein, ein Klick auf sie führt zum vollständigen Text:
Danke

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
...
Vielen Dank für diesen schönen Text!

Kommentare:

  1. dank an alle, die meine träume verstanden haben, sie haben mir mut gemacht, weiter zu träumen.
    danke allen, die mich erkannt haben, weil sie mich lieben, sie haben mir gezeigt, wer ich in den schubladen, in die man mich immer wieder stecken will, wirklich bin.
    danke allen, die mir die wahrheit gesagt haben, so dass ich ihnen vertrauen konnte.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Fortsetzungsgedanken! Hast du dir auch mal das Orginal bis zum Schluss angesehen? Ich finde es sehr beeindruckend, wie Coelho das eigentlich als negativ Bewertete zum Anlass für seinen Dank nimmt. Toll, wenn es einem gelingt, nicht am Schweren zu zerbrechen oder zu verhärten, sondern daran zu wachsen und zu reifen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.