ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Montag, 23. Januar 2012

Herzlichen Glückwunsch, Armin!

Armin Maiwald feiert heute, am 23. Januar, Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Armin!

Ihr kennt Armin nicht? Macht nichts, erklär ich euch:
Armin arbeitet beim Fernsehn. Er ist Fernsehproduzent, dass heißt: er macht Filme. Genauer: er macht Filme für Kinder. Armin ist auch ein Erfinder. Er hat Kindersendungen erfunden. Seine bekannteste Erfindung ist: "Die Sendung mit der Maus". Da erklärt der Armin Kindern, wie die Welt funktioniert. Er kann ziemlich gut erklären und hat eine Stimme, die fast jeder kennt. Und er macht das so ähnlich, wie in diesem Artikel.

Armin arbeitet manchmal auch für Kinder, die bei den Sternsingern mitmachen. Dann erklärt er ihnen, wie die Menschen zum Beispiel in Kambodscha leben. Oder er reist nach Nicaragua und zeigt, wie sich die Kinder dort für ihre Rechte einsetzen. Armin mag nämlich Kinder. Und wenn ihr wissen wollt, wie gut der Armin das macht, dann guckt euch die Videos an. Die stehen nämlich bei YouTube. Das ist so ähnlich wie Fernsehn, aber das erkläre ich euch ein anderes Mal.



Danke, Armin, für deine tollen Erklärungen! Wir Erwachsenen mögen dich nämlich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.