ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Samstag, 24. März 2012

Welt-Downsyndrom-Tag

Am 21.03.2012 wurde zum ersten mal offiziell der Welt-Downsyndrom-Tag gefeiert. Da ich hier auf dem Blog bereits andere Planungen hatte, bin ich nicht darauf eingegangen. Das will ich jetzt unbedingt nachholen.

Ich selber verfolge drei Blogs, in denen DS eine Rolle spielt. Sie möchte ich an dieser Stelle einmal vorstellen und weiterempfehlen. Daneben gibt es eine Fülle von weiteren Blogs. Viele sind auf den hier vorgestellten verlinkt.


Iren schreibt:
Fairy Bread
"Buntes Familienleben mit drei fröhlichen Mädchen, das jüngste mit Down Syndrom"



Der Blog von Chris heißt:
Joshua Samuel
"Von dem Gott, der hilft, erhört".



"Erlebnisse eines Menschen mit Down Syndrom" sind das Thema von
Carinas Blog.

Und wer immer noch nicht weiß, was DS ist, dem empfehle ich diese Erklärung des 11jährigen Robert, der selber Autist ist und mit Kindern mit Down Syndrom auf eine Schule geht.


Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.