ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Dienstag, 8. Mai 2012

Quarks & Co: Menschen mit Down-Syndrom

In der Sendung "Quarks & Co" mit Ranga Yogeshwar standen am 08.05.2012 Menschen mit Down-Syndrom und ihr Leben im Mittelpunkt. Dabei kamen sie zunächst selbst zu Wort.

Weitere Themen der Sendung:

Die Sendung wird am Samstag, dem 12. Mai 2012, von 12.00 - 12.45 Uhr auf WDR wiederholt, steht aber auch in voller Länge hier online zum Nachschauen bereit. Es lohnt sich!

Besonders gefallen haben mir zwei Sätze in einem Beitrag ziemlich am Anfang: "Menschen mit Down-Syndrom sind so unterschiedlich wie alle anderen Menschen auch. Das einzige, was sie gemeinsam haben, ist ein drittes Chromosom 21."


Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare:

  1. "Ohrenkuss, das ist da rein da raus. Und was im Gehirn bleibt – das ist nur Ohrenkuss. Und da ist Leute, wer da arbeiten UND DIE CHEFIN AUCH." Zitat von Ohrenkuss.Muahahaha. An dieser Stelle einen schönen Gruß an Günter, der im "Fiese Möppen Express" der einzige höfliche Mensch mit normalem Kommunikationsbedürfnis ist(von rheinländischer Warte aus betrachtet,lebe ich jetzt in Asien, in vom Protestantismus mentalitätsmäßig nachhaltig versautem Gebiet). Wenn er nicht gerade schlecht geschlafen hat, dann komme ich jeden Morgen gut gelaunt bei der Arbeit an. Außerdem ist er der Meister des Steak-a-point-Grillens. Naja, er ist kein guter Rapper, was ihn aber an nichts hindert. Bin ja auch kein guter Kommentator, hindert mich ja auch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Zu diesem Thema kann ich ein auf dem Markt neues Buch empfehlen: Mein gläserner Bauch von Monika Hey. Sie setzt sich als Journalistin und Betroffene mit der Thematik kritisch auseinander und spart auch nicht mit Vorwürfen. Wirklich sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.