ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Donnerstag, 31. Mai 2012

Regendank

Es regnet, nein: es gießt in Strömen, seit heute Nachmittag, endlich! Und es war schon um sieben so dunkel wie in den vergangenen Tagen erst ab 22.00h. Die Natur braucht den Regen bitter nötig! Unter das vielfarbige Maigrün hatte sich viel zu schnell das Beigebraun verdorrter Gräser gemischt. Nun saugt der Boden das Nass auf wie ein knochentrockener Schwamm. Spätestens Übermorgen wird er wieder in grün erstrahlen. Auch der Waldbrand-Index ist von der höchsten Stufe 5 (= sehr hohe Gefahr) auf 1 (=sehr geringe Gefahr) zurückgegangen. Danke!



(Das erste Heu ist hoffentlich noch trocken rein gekommen!)


Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.