ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Wie heißt das Fest?

Aus gegebenen Anlass:

Gestern haben mich Suchmaschinen mehrere Male unter dem Stichwort: "Fromleichnam" gefunden. Bei diesem Fest feiern zwar fromme Leute, aaaaber: es heißt trotzdem "Fronleichnam"!

Was an Fronleichnam gefeiert wird, wie und warum findet der oder die Suchende zum Beispiel hier auf der offiziellen Seite der katholischen Kirche in Deutschland (mit Texten, Bildern, einem Video und Links), bei Wikipedia oder, oder, oder... Es muss halt nur der richtige Suchbegriff eingegeben werden!

Übrigens:
Ich habe diesen falsch geschriebenen Begriff daraufhin selbst von Google finden lassen. Es gab tatsächlich etliche Ergebnisse. Unglaublich!

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare:

  1. Liebe Ameleo,

    ja, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Mach weiter so.

    Viele lesen, nur wenige kommentieren.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. In meiner kirchenfernen Verwandt- und Bekanntschaft rangiert "Frohleichnam" ganz oben. Was bei evangelischen Arbeitskollegen zu "Happy Kadaver" geführt hat.

    Ist vielleicht auch etwas viel verlangt heutzutage noch zu wissen was Fron ist.
    Ich freu mich drauf aus dem ganz egoistischen Grund der Sinnenfreude, dass die Prozession durchs Dorf besonders schön ist - geschmückte Altäre, Fähnchen, Böllerschüsse der Schützen - das ganze katholische Programm.

    Und ich liebe die Lieder auch sehr.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.