ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Montag, 16. Juli 2012

Auch so ein Bote

Nachgedanken zu Mk 6,7-13 (15. Sonntag i. J. B)
Begegnung
mit auch so einem Ausgesandten
unterwegs
in einer der spärlichen Regenpausen
unauffällig
unaufdringlich
noch nicht mal mit einem Stab
keinerlei Verteidigungsmöglichkeit
ohne jede Verpflegung
finanziell völlig mittellos
kein zweites Outfit
noch nicht mal Sandalen an den Füßen
Bevollmächtigt
unterwegs
die Dämonen
trüber Gedanken
unnützer Grübeleien
verärgerter Minen
gelangweilter Stimmung
auszutreiben
durch sein Dasein
heilendes Lächeln
entspannte Minen
und Freude
in viele Gesichter
zu zaubern
so sehr willkommen
blieb er ein Weilchen
wie schön
Danke!



Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare:

  1. Ameleo! Das finde ich wunderbar. Ich wills mir aufbewahren und druck es mir aus, wenn du erlaubst. Ich nehms als Lesezeichen. Wenn du erlaubst.
    Liebe Grüße von Huppicke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Warum nicht? Aber vielleicht begegnet dir ja auch selbst so ein Bote...

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.