ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 10. August 2012

Ferienruhig...

... ist es in den letzten drei Wochen hier im Blog gewesen. Nach außen hin zumindest, denn eine arbeitsreiche Zeit liegt hinter mir. So ist das eben bei uns Kirchenleuten: wir arbeiten unter anderem gerade dann, wenn andere frei haben: an Wochenenden, an Feiertagen, nachmittags und abends und eben auch in der Ferien- bzw. Urlaubszeit. Zumindest da, wo Leute zu Hause bleiben und/oder Urlaub machen. Manchmal auch, um anderen Urlaub zu ermöglichen oder gemeinsam mit ihnen ihren Urlaub zu verbringen.

Wir haben mit einem Team von Jugendlichen und Erwachsenen daheimgebliebenen Kids unter der Woche einen Teil der Ferienzeit versüßt (hoffe ich doch). Jetzt gehts ans Auspacken der Materialkisten, und bis alles wieder seinen Ort hat, wird noch etwas Zeit vergehen. Wie nach einem "echten" Urlaub eben.

Für mich hat dieses Koffer- bzw. Kistenauspacken, aussortieren, reinigen ... mit dem Wiederankommen im Alltag zu tun: wie es dauert, bis alles wieder an seinem Platz liegt, braucht es auch seine Zeit, bis meine "Seele" wieder im Alltag "angekommen" ist, bis nach einer außerordentlichen Zeit wieder Normalität einkehrt. Da tut es mir gut, mir bewusst ein klein wenig Zeit zu lassen für den Übergang. Dann wird auch wieder fleißiger gebloggt!

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.