ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Dienstag, 11. September 2012

Nachbarn im Netz

Heute mal nix Eigenes, (auch nichts zu 9/11), sondern Hinweise auf zwei andere spannende Seiten:

1. Über die "ReliLinks" bin ich auf die "Spirituelle Ladestation" gestoßen. Dahinter verbirgt sich eine schön gestaltete Seite, die für jeden Tag "eine Mini-Übung in der geistlichen Tradition der Jesuiten" anbietet, um die eigene geistliche Batterie aufzuladen. Sie besteht aus einem Bild, einem Bibelwort und zwei Fragen zum Nachdenken. Ein schöner Impuls zum Tag. Einfach mal rüberklicken!


2. Durch das Blog "Von wegen behindert" wurde ich gestern darauf aufmerksam, dass der umstrittene Bluttest zur vorgeburtlichen Diagnose von Trisomie 21 (Down Syndrom) seit dem 20. August 2012 auf dem Markt ist. Der Post trägt den Titel "Down-Syndrom Ade: Die Selektion hat begonnen :-(".Von dort führt ein Link zu einer Seite von "Rolling Planet", die 10 Menschen mit Downsyndrom vorstellt, "die nicht selektiert wurden." "Selektiert": wie furchtbar das klingt! Aber der Klick zu diesen Nachbarn lohnt sich, ebenso das weitere Stöbern auf dieser Seite mit dem Untertitel: "Behinderte Menschen, Senioren und andere Sensationen."


Viel Freude beim Entdecken!

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

  1. Danke Ameleo für den Tipp auf die sowohl visuell als auch geistlich toll gemachte Seite.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.