ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Sonntag, 21. Oktober 2012

Kleiner Zwischenstand zum Thema "Katechismus"

Auf meine drei Beiträge habe ich sehr viele beeindruckende Rückmeldungen erhalten: hier im Kommentarbereich und auf verschiedensten anderen Blogs, aber auch per Mail. Dass meine Gedanken eine solche Reaktion ausgelösen würden, habe ich in diesem Umfang nicht erwartet, es freut mich aber doch. Es bringt mich jedoch auch an Grenzen: Während ich anfangs noch auf einzelne Reaktionen gezielt eingehen konnte, ist es inzwischen so viel geworden, dass ich zwar noch lese, aber nicht mehr in dem Umfang, den ich mir wünschte und den die anderen Gedanken erforderten und wert wären, darauf eingehen kann.

Daher warten sicher einige noch auf eine Rückmeldung von mir auf ihre teilweise sehr umfangreichen Gedanken. Bei denen, die etwas dazu geschrieben haben (zumindest von denen ich weiß), schaue ich im Laufe des Tages noch ein mal vorbei und werde dann in einer nächtlichen Aktion zusammentragen, was mir aufgefallen ist, welche neuen Perspektiven sich für mich ergeben haben und welche neuen oder sich verstärkt habenden Gedanken ich dazu noch beitragen möchte.

Dazu schon mal eine Vorankündigung (im Kommentarbereich hatte ich schon drauf hingewiesen): Ab Dienstag bin ich auf Reisen, davon eine Woche lang ziemlich sicher ohne Internetzugang oder nur mit einem sehr beschränkten ("Ca. 500m vom Haus entfernt ist eine kleine Anhöhe. Da hast du wahrscheinlich Handyempfang", wurde mir angekündigt.), der höchstens das Freischalten von Kommentaren zulassen wird, nicht aber das eigene Posten. Von Übermorgen an werde ich mich also vorläufig erst mal nicht mehr an der Diskussion beteiligen können.


Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.