ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

TV-Tipp: 8-teilige Serie über Priesteramtskandidaten

ARTE zeigt ab heute die 8-teilige Serie "Dein Wille geschehe" über das Leben von fünf Priesteramtskandidaten. Ich bin gerade erst darauf aufmerksam geworden. Die erste Staffel wird bis zum 01. November immer Donnerstags ab 20.15h zu sehen sein.

Auf der Seite von ARTE stehen in einem Extra-Dossier sehr ausführliche Infos, Vorschauen auf jede Folge nebst Trailer und Hintergründe zur Entstehung dieses Projekts! Dort heißt es unter anderem:
"Die Serie bringt sehr unterschiedliche, fern der alten Klischees liegende Seiten im Leben der Seminaristen ans Licht."

Scheint interessant zu sein (und überschneidet sich glücklicherweise nicht mit frau-TV auf WDR...)! Wie realistisch und überzeugend die Darstellung ist, wird sich zeigen. Wer es gesehen hat, kann ja mal Eindrücke posten!

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.