ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Montag, 17. Dezember 2012

Sternsinger unterstützen, nicht nur im Januar!

"Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit!" So lautet das Motto der aktuellen Sternsinger-Aktion. Die Vorbereitungen dürften inzwischen in den meisten Gemeinden weitgehendst abgeschlossen sein. Die Rollen sind verteilt und müssen nur noch zusammen mit den Liedern gelernt werden. Anfang Januar sind sie dann wieder in kleinen Gruppen unterwegs: erzählen vom Besuch der Weisen beim neugeborenen Jesus und seiner Familie, bringen den Segen 20*C+B+M+13 an den Hauswänden an und sammeln Spenden für notleidende Kinder in aller Welt.


Auf der Sternsinger-Homepage gibt es jede Menge Hintergrund-Informationen und kostenlose Downloads. Besonders interessant ist ein Video mit Willi Weitzel ("Willi wills wissen"), der für die Sternsinger das Beispielland Tansania besucht und dort viele Kinder kennengelernt hat. Gerne unterstütze ich jedes Jahr diese großartige Aktion mit der sich Kinder mit viel Engagement für andere Kinder einsetzen!

Aber nicht nur Januar habe ich die Sternsinger im Blick, sondern jeden Tag. Denn seit einiger Zeit ist meine Suchmaschine "Benefind". Während andere große Suchanbieter die Einnahmen aus der geschalteten Werbung für sich behalten, verspricht Benefind von etwa jeder zweiten Suchanfrage 1 Cent an Hilfsaktionen zu spenden.

Über Benefind Suchende können aus vielen Hilfsorganisationen zu unterschiedlichsten Themen wählen, wem die durch Suchanfragen erwirtschafteten Cents zugute kommen sollen. Um das Kindermissionswerk zu unterstützen gehe ich auf die Kategore "Religion und Kirche", suche die Sternsinger (zur Zeit hier; Ort kann sich verschieben, wenn neue Organisationen dazu kommen!), klicke sie an und unterstütze sie so mit jeder meiner Suchanfragen. Eine tolle Sache, unkompliziert und ohne mich registrieren zu müssen. Auf diese Weise spende ich gerne - das ganze Jahr über!

Übrigens: besonders spannend finde ich es, mit zwei Suchmaschinen parallel zu suchen und die Ergebnisse zu vergleichen. Hier das aktuelle Beispiel "Sternsinger" (zum Vergrößern anklicken!)::





Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.