ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Mittwoch, 13. März 2013

Konklave

Inzwischen weiß wohl die ganze Welt, was ein Konklave ist. Eine besonders nette, augenzwinkende Erklärung gibt es in der Reihe "Katholisch für Anfänger". Sehenswert!




Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare:

  1. Nicht nur für Anfänger auch für die denen die dogmatischen, lehramtlichen Schriften zu lang und ausführlich sind. In der Kürze liegt die Würze ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hatte unser Kardinal Woelki auf seiner Erzbistumsseite. Möchte nicht wissen(oder eher doch), w e r sich darüber aufgeregt hat. Ich sehe bei dieser Papstwahl den grauenvollen Drang einiger Kreise, sich abzuschotten. Niemand darf fragen oder gucken.Und auch die Journalistenkommentare sind dogmatisch von diesen Frommen festgelegt.Ist halt spannend wie ein Königshaus, der Vati Kan.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.