ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 1. März 2013

"Von Samoa bis Chile": überall wird heute Weltgebetstag gefeiert!

 Ich war fremd - ihr habt mich aufgenommen,
Anne-Lise Hammann Jeannot, © WGT e.V.
Immer am ersten Freitag im März ist Weltgebetstag. Schon als Jugendliche habe ich ihn mit vorbereitet. Jetzt, Jahrzehnte später, gehöre ich leider oftmals immer noch zu den jüngsten im ökumenischen Team.

Ein Auslandsstudienaufenthalt hat ihn mir noch lieber werden lassen. Ich kenne dadurch Gesichter von Samoa bis Minnesota, von denen ich weiß, dass sie aus den unterschiedlichsten Kirchen kommend mit mir und den Frauen aus unserem Ort heute die gleichen Gebete sprechen werden. Ein Gänsehautfeeling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.