ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Sonntag, 22. Dezember 2013

22. Dezember: Singend Weihnachten entgegen

Screenshot
Weihnachtslieder auf allen Kanälen. Manchmal nervig, manchmal zum Mitsingen. Der letzte von mir in diesem Jahr vorgestellte Adventskalender verbirgt bekannte und neue Weihnachtslieder aus aller Welt hinter seinen Türchen. Er nennt sich "Primacanta Adventskalender". Das Besondere an ihm: Alle Lieder können als Musik- oder Textdatei heruntergeladen werden.

Wer steckt hinter diesem musikalischen Adventskalender? Ich zitiere von der Seite:
"Der Primacanta Adventskalender ist eine Initiative des Deutschen Chorverbands und der Crespo Foundation im Rahmen des Projektes „Primacanta – Jedem Kind seine Stimme“. Die Crespo Foundation und die Hochschule für Musik und Darstellenden Kunst Frankfurt am Main möchten über die Weiterbildung von GrundschullehrerInnen ermöglichen, dass jedes Kind am Ende der Grundschulzeit von sich sagen kann: „Ich kann singen“ – und das stimmt dann auch."


Eine schöne Initiative, die hoffentlich auch einige der Blogleser_innen alleine oder mit anderen zum Singen animiert!

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

  1. Schön! Danke für all die Vorstellungen, Ideen. Ich war gern hier in der Adventzeit. Mit dem heutigen Kalender werde ich mich gleich noch länger beschäftigen.
    Ich wünschen Dir einen schönen 4.Advent, liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.