ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Mittwoch, 25. Dezember 2013

25. Dezember: Frohe Weihnachten mit der Weihnachtsgeschichte

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfahrbaren Anteil an der Menschwerdung Gottes!

Jetzt, wo der Vorbereitungsstress vorüber ist, bleibt vielleicht auch ein wenig Zeit, sich intensiver mit der Weihnachtsgeschichte in den Evangelien zu befassen. Wie haben die Menschen damals gelebt? In welche politische Situation wurde Jesus hineingeboren? Was wissen wir über seine Verwandtschaft und sein Aufwachsen? Und was hat es mit den Engeln auf sich, die in der Weihnachtszeit eine so wichtige Rolle spielen?

Die evangelische Kirche in Bayern hat dazu eine wundervolle Seite mit einem Video und mehreren Infographiken veröffentlicht. Mal rüberklicken, Spaß haben und Weihnachtswissen dazu lernen!


Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest
    ich weiss ja, dass Du den Gedanken der "Weihnachten" trägt in Dir findest.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.