ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Freitag, 6. Dezember 2013

6. Dezember: Gott lässt sich ein

"Worauf hat sich Gott eingelassen, als er an Weihnachten auf die Welt kam?" Diese Frage steht im Begleittext zu dem ökumenischen Adventskalender, den ich am heutigen Nikolaustag vorstellen möchte. Kurz und knackig sind die Impulse, die auf den Seiten von theology.de jeden Tag zum Nachdenken einladen. Ökumene wird hier im umfassenden Sinn verstanden. Dementsprechend ist der Adventskalender mit Weisheiten unterschiedlicher Konfessionen, Religionen, Menschen und Länder gestaltet. Zum Beispiel:
Ich bete an die Macht der Liebe,
Die sich in Jesus offenbart.
Gerhard Tersteegen (1697 - 1769), evangelischer Mystiker

Wer Weisheitstexte mag, wird hier gut und inspirierend durch die Tage bis Weihnachten begleitet! Einfach mal rüberklicken!

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

  1. Eine allumfassende Frage ist das ....
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen schönen Nikolaustag
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.