ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Sonntag, 8. Dezember 2013

8. Dezember: Da gehen Türen auf

Jeden Tag ein Türchen öffnen heißt bei dem Adventskalender, den ich heute vorstellen will: da gehen ganz besondere Türen auf. Zu einer Gruft beispielsweise, zu einem Bunker oder einer Limousine. Auch die Unterwelt des Frankfurter Flughafens, die dunklen Gewölbe unterirdischer Verteidigungsanlagen und eine Schokoladenfabrik gewähren mit kleinen Videos Einblicke in Räume, die sonst verborgen bleiben. 
 
 
Jeder Film endet mit einem Bibelzitat, das sich auf das behandelte Thema bezieht. Zusammengestellt wurden die zu öffnenden Türen von der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Noch sind einige geschlossen. Also nix wie rüber und Türen geöffnet, um sich die Wartezeit zu verkürzen auf die Geburt dessen, der von sich selbst sagte: "Ich bin die Tür."
 

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare:

  1. Oh, der ist aber toll ich habe ihn gleich mal verlinkt ;-) ...Ich habe noch einen anderen schönen in der sidebar, wenn du mal schauen magst :-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein richtig tolles Fundstück. Witzige Idee, toll umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist zum staunen
    ich wünsche Dir auch einen schönen Advent
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass er auch euch so gut gefällt!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.