ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Samstag, 22. März 2014

Welt-Downsyndrom-Tag 2014

Gestern war Welt-Downsyndrom-Tag. Zwei Videos sind mir in diesem Zusammenhang besonders aufgefallen und haben mich zum Lächeln gebracht. Ich kann sie immer wieder sehen und hoffe, auch ihr habt viel Freude daran!
 
 
 
Update: Ich sehe gerade, dass Chris ebenfalls beide Videos eingestellt hat und noch ein weiteres dazu. Herzliche Empfehlung!
 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, ja, ich kenn die beiden Videos und mag sie auch sehr.
    Aber ich habe gerade die letzten beiden Monate wieder einmal spüren müssen, wie wenig die Mitmenschen unsere Kinder mit DS oder sonst einer Behinderung mögen.
    Ich betreue ein Mädchen, drei Jahre, Down-Syndrom. Wir wurden 2 Mal richtig angefeindet, das ging so weit, dass ich gefragt wurde warum ich "so ein Kind" überhaupt gekriegt habe ....mitten im Laden!
    Das tat mir auch weh, und dann war ich froh, dass es mir passiert ist und nicht der Mama der Kleinen.
    Ich weiss nicht wie man der Gesellschaft noch zeigen kann, dass ALLE Menschen hier sein dürfen. Ich versuch es nun schon fast vier Jahre mit unserem Blog. Und im täglichen Leben dann sowieso.
    Ja, ich hoffe schon auch, dass die Videos von oben etwas gutes, schönes und positives in die Welt tragen. Aber manchmal macht es traurig wie schwer dieser Weg ist.
    liebe Sonntagsgrüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.