ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Thematische Reihen

Zu manchen Themen habe ich mehrere Artikel veröffentlicht, die sich auf einander beziehen. Hier eine Übersicht der bisherigen Themen mitsamt den Links zu den Beiträgen:


Zum Glaubensbekenntnis/Jahr des Glaubens

Mein Glaubensgeschenk: Damals
Mein Glaubensgeschenk: Heute
Gott: Vater und Mutter
Gott: Allmächtig und ohnmächtig
Jesus: Eingeborener und Herr? - Ein wenig freche Assoziationen.
Empfangen durch den Heiligen Geist, geboren
Geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus
Auferstehung und Himmelfahrt im Herbst
Auferstehung
Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten

Der gute Hirte:

1. erfahrungsbezogen
2. ganz praktisch
3. biblisch
4. lyrisch-musikalisch
5. meditativ kommentiert
6. Zusammenschau

Crashkurs Weihnachten:

1. Was feiern Christen an Weihnachten und seit wann?
2. Warum feiern wir Heilig Abend und Weihnachten am 24. bzw. 25. Dezember?
3. Woher stammt Jesus?
4. Engel - Boten zwischen Himmel und Erde
5. Sterne, Lichter und der Stern von Betlehem


Warum ich nicht aufhöre, meine Kirche zu kritisieren, trotzdem katholisch bleibe und sogar bei Kirchens arbeite

Teil 1
Teil 2
"Firma" Kirche

Mit Kids die Bibel entdecken

Teil I
Teil II

Warum ich Katechismen für wenig geeignet halte zur Glaubensweitergabe und -vertiefung

Teil I
Teil II
Teil III
Kleiner Zwischenstand zum Thema Katechismus
Rückschau auf die Diskussion um die Bedeutung von Katechismen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.